Neu-Anfang

Das ist schon ein cooler Schritt - eine Freundin fängt nach "20 Jahren" das Mountain-Biken an (zumindest hat sie es jetzt mal ausprobiert)!

Und gleich richtig: Gestern auf's Bike geschwungen und gleich knapp 30 Kilometer mit knapp 600 Höhenmetern rund um Stromberg gefahren. Ein paar Stellen mit ordentlichem Gefälle und ein paar knackige Steigungen waren auch dabei. Kurzum: für einen Einsteiger (in unserem etwas fortgeschrittenem Alter) ohne Konditionstraining normal nicht zu schaffen! Das war ein echter WOW-Moment und hat allen viel Spaß gemacht. 

Heute ist (glaube ich) etwas Muskelkater angesagt und der Allerwerteste wird sich auch noch melden, aber wir sind für morgen Nachmittag schon wieder verabredet.

Fazit: Auch wenn man mit schlechterer Kondition startet, kann man auf dem e-Bike tolle Touren fahren, die einfach Spaß bringen - ohne anschließend "tot" zu sein. Das geht auf einem "Bio"-Bike nicht und motiviert ganz enorm!

No more excuses - start e-biking!

über den Autor

Petra

Dazu gehören

Bist Du ein StromBiker?

Nun - man muss nicht unbedingt ein eBiker (Pedelec) sein, um hier dazugehören. Die Vorteile sind auch für die Bio-Biker interessant. Und man muss nicht unbedingt ein Akku haben, um beim Biken unter Strom zu stehen...

Du willst dabei sein? Schreib uns an info@die-strombiker.de.

Bitte gib uns ein paar Tage Zeit zum Reagieren. 

Neue Partner-Angebote exklusiv für StromBiker

Vorteile sichern

Es hat Vorteile StromBiker zu sein - ganz konkret findet ihr die ersten tollen Partner auf unserer Vorteilsseite

Klicken Sie auf "OK", wird ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert, damit dieser Dialog innerhalb der kommenden Tage nicht erneut angezeigt wird.

Back to top