Ein paar orginelle Ideen, die gut ankommen

Weihnachten 2020 - Was soll ich nur verschenken?

Was soll ich dem nur schenken?

Es weihnachtet sehr

Hier bei den Strombikern findet ihr etwas andere Geschenkideen für eure Liebsten und nicht die üblichen neuen Schuhe, neue Griffe, neues Trikot, neues...

Alle Ideen hier wurden von uns auf Herz und Nieren getestet und wir können sie wirklich empfehlen. Wir hoffen, dass wir wirklich  etwas exotischere, lustigere und vor allem praktischere Geschenkideen für euch gefunden haben

Unsere Liste:

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC3

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC3

Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3

Mit seinem 7 Liter Wassertank, eignet sich der Mobile Karcher perfekt, um nach einer langen Tour die Überreste am Bike und an sich selbst abzuwaschen. Mit dem Kärcher funktioniert das nicht nur besonders gut (man bekommt selbst groben Dreck gut weg), auch die Bedienung ist wirklich kinderleicht.

Der Kärcher ist überraschend handlich beim Saubermachen, egal ob man das Fahrrad oder sich selbst sauber machen muss, ohne eine Sauerei zu erzeugen. Den Tank kann man zum Auffüllen abnehmen und die sieben Liter reichen für ein Bike + Fahrer. Ist man mit mehreren Personen unterwegs, sollte man extra Wasser dabeihaben. Die optionale Bürste im Adventure-Kit ist hervorragend für Bikes und spart viel Wasser.

Gerade in der schmutzigen Jahreszeit, in der man das Wasser draußen abgedreht hat oder ein schlammiges Bike nebst Fahrer im Autoverstauen muss, ist der Kärcher einfach nur KLASSE!

Jeder ambitionierte Bike wird sich hierüber freuen!

Bei Amazon Kärcher Mobile Outdoor Cleaner OC 3 Plus

Nachtrag 16.12.2020: Heute musste Traildog Paulina unbedingt bei nassem Wetter im Garten buddeln... man kann sich ungefähr vorstellen, wie der Hund aussah. Mit dem Kärcher mit Kegelstrahldüse und warmem Wasser fand der Hund das gar nicht so schlecht und war blitzschnell wieder sauber.


Alpenhupe

Alpenhupe

Alpenhupe

Immer wieder gibt es weniger nette Zusammentreffen zwischen Bikern und Spaziergängern. Oft liegt das daran, dass Spaziergänger die Biker einfach zu spät hören und sich erschrecken und dann auch erschrocken reagieren. Richtig Klingeln wirkt auch irgendwie nicht sehr freundlich und hat was von "Verscheuchen" an sich - die Lösung ist die Kuhklingel. Es handelt sich um eine kleine Glocke (wie eine Kuhglocke), die am Lenker per Klettband festgemacht wird und einfach vor sich hin bimmelt. Spaziergänger hören das früh und die Reaktion ist meist ein Lachen! Man kann die Glocke mit einer Hand "abstellen" - dank einem Band mit Magnet - dann bimmelt das Teil nicht die ganze Zeit vor sich hin.

An unseren Bikes eine feste Einrichtung - außerdem hört man, ob man seine Mitbiker verloren hat… unser Traildog kriegt auch noch eine.

Bei Amazon: Alpenhupe


Tocsen - Sturzsensor

Tocsen - Sturzsensor

Tocsen - Sturzsensor

Wenn Du Hilfe brauchst und selbst keine rufen kannst. Wir haben ihn schon getestet (hier) und denken, dass das eine sinnvolle Sache ist. Gerade zu Weihnachten kann man so zeigen, dass einem der beschenkte Biker am Herzen liegt.

Den Tocsen gibt's bei Amazon und direkt bei Tocsen (und für unsere Mit-StromBiker gibt's da Einkaufsvorteile)


Haken

Haken

Aufhänger

Wie nennt man diese Dinger eigentlich? Kleiderhaken? Metallklammern? Bewegliche Haken? Trifft irgendwie alles nicht so richtig. Auf der einen Seite einen Aufhänger, wie ein Kleiderbügel. Auf der anderen Seite einen gefederten Klipp, an dem man alles festklammern kann.

So kriegt man endlich Tücher, nasse Handschuhe, Protektoren u.v.m., was einfach nicht sinnvoll auf die Leine gehängt werden kann, vernünftig ausgehängt und gelüftet.

Prädikat: SEHR praktisch!

bei Amazon: Haken


CrankStick

CrankStick

CrankStick - Nur für eBiker

Welcher eBiker hat nicht schon mal leicht fluchend vor seinem Bike gesessen, wenn er alleine und ohne Fahrradbock seine Kette ölen wollte? eBikes haben nämlich auch vorne einen zusätzlichen Freilauf, so dass man die Kette nicht rückwärts drehen kann.

Kann man nicht? Doch - hiermit geht's.

Bei Amazon: CrankStick

Back to top