Bosch Error 504 - Teil 3

Bike ist wieder da - der StromBiker I ist glücklich (oder nicht?)

So ein paar komische Untertöne hatte das Ergebnis heute schon: Der Fehler 504 wurde durch ein Software-Update "behoben" (oder besser: beseitigt). Die Software des Antriebs hat eine Manipulation erkannt und damit (meint der Händler) ist Bosch erstmal raus. Auf die Frage, was da wie erkannt wird, gibt es keine Aussage.

Angeblich wird über eine lange Strecke (1000 km) die Fahrt ausgewertet und ermittelt, ob manipuliert wird. 100% zuverlässig.

Angeblich reicht aber auch schon, dass jemand mit einer Manipulations-SW auf dem Handy Kontakt mit dem KIOX aufnimmt, um das auszulösen (was ich mir nicht vorstellen kann). 

Der recht erfahrene Monteur ist sich recht sicher, dass der Fehler wieder auftauchen wird - diesmal ist der Fall immerhin schon einmal Software-seitig dokumentiert.

Definitiv steht fest: Das Bike haben wir nicht manipuliert, sondern bestimmungsgemäß gebraucht - schauen wir mal, was noch kommt. 

Schreiben Sie uns, wenn Ihnen auch Fälle bekannt sind! info@die-strombiker.de 

über den Autor

Dirk

Dazu gehören

Bist Du ein StromBiker?

Nun - man muss nicht unbedingt ein eBiker (Pedelec) sein, um hier dazugehören. Die Vorteile sind auch für die Bio-Biker interessant. Und man muss nicht unbedingt ein Akku haben, um beim Biken unter Strom zu stehen...

Du willst dabei sein? Schreib uns an info@die-strombiker.de.

Bitte gib uns ein paar Tage Zeit zum Reagieren. 

Neue Partner-Angebote exklusiv für StromBiker

Vorteile sichern

Es hat Vorteile StromBiker zu sein - ganz konkret findet ihr die ersten tollen Partner auf unserer Vorteilsseite

Klicken Sie auf "OK", wird ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert, damit dieser Dialog innerhalb der kommenden Tage nicht erneut angezeigt wird.

Back to top