wer ist das eigentlich und was machen die?

Die StromBiker

Fragen & Antworten

Wer, wie, warum, was...

Warum das ganze hier? Unsere Idee ganz am Anfang war eine Website, auf der wir Bilder und Videos veröffentlichen können. Wir fotografieren und filmen gern und kombinieren das jetzt mit Biken - da fällt viel Stoff an. 

Die asozialen Medien mögen wir nicht so - außerdem ist man da in der Regel ziemlich festgelegt, wie es aussehen soll und ganz formal gesehen, möchte ich das Eigentum an meinem Bildmaterial nicht einfach aufgeben.

Also - Die StromBiker.de...!

 

Unsere Motivation

Mo | ti | va | ti | on - [motivaˈtsi̯oːn] - die

Unsere Motivation ist recht einfach: Fitter werden bzw. bleiben. 

Wir haben alle Schreibtischjobs, die nur wenig Raum für körperliche Betätigung lassen und Dank Homeoffice und Homeschooling wird das immer schlimmer. Wir hatten uns aber schon vor Corona und der damit verbundenen Kasernierung zuhause für das Thema eBike entschieden und konnten insofern auch noch Auswahl in den Fahrrad-Geschäften finden.

Drei Monate später ist die Begeisterung geblieben (oder sogar gestiegen) und fitter sind wir auch schon. Unsere Idee, dass ein eBike mehr motiviert und einem über die anfänglichen Konditionsschwächen hilft, ist richtig. Man kommt auch am Anfang (fast) überall hin. Nicht ohne Anstrengung (man hat ja kein Motorrad) aber so, dass man zurechtkommt.

Inzwischen haben wir erste Fahrkurse MTB hinter uns und probieren "mehr" aus: der WildHog in Stromberg war schon einmal dabei uns hat riesig Spaß gemacht. 

Dazu gehören

Bist Du ein StromBiker?

Nun - man muss nicht unbedingt ein eBiker (Pedelec) sein, um hier dazugehören. Die Vorteile sind auch für die Bio-Biker interessant. Und man muss nicht unbedingt ein Akku haben, um beim Biken unter Strom zu stehen...

Du willst dabei sein? Schreib uns an info@die-strombiker.de.

Bitte gib uns ein paar Tage Zeit zum Reagieren. 

Back to top