Unsere Bikes

Cube Stereo Hybrid 140 HPC

 

Wir haben uns für Bikes der gleichen Marke entschieden und sind nach mehr oder weniger vielen Probefahrten dann beim Cube "hängen" geblieben. Nach rund drei Monaten Echtbetrieb und einigen Hundert Kilometern Fahrt, können  wir nur sagen: das sind tolle Bikes.

Sie machen auch in ruppigem Gelände einen völlig soliden Eindruck, die hydraulische Shimano XT Scheibenbremsen mit 203 mm Scheiben sorgen für gewaltige und sichere Verzögerung.

Der bärenstarke Bosch CX (4. Generation) sorgt mit seinen bis zu 75 nM Drehmoment für ordentlichen Vortrieb. Auch in anspruchsvollem Gelände und bei herausfordernden Touren, macht der Antrieb einfach nur Spaß!

Alle Motor- und Akku-Komponenten sind in einem Hauptrahmen (im Unterrohr) aus Carbon sicher untergebracht. Der Fox Float DPS Performance Dämpfer und die Fox 34 Rhythm Gabel sorgen für sauberen Bodenkontakt und gute Dämpfung. 

Kritik auf hohem Niveau kommt allenfalls bei der schwarzen Lackierung auf, die sich doch als etwas empfindlich darstellt. Zwei unserer drei Bikes zeigen daher schon echte Kampfspuren... aber das gehört ja auch dazu 🤣

über den Autor

Dirk

Dazu gehören

Bist Du ein StromBiker?

Nun - man muss nicht unbedingt ein eBiker (Pedelec) sein, um hier dazugehören. Die Vorteile sind auch für die Bio-Biker interessant. Und man muss nicht unbedingt ein Akku haben, um beim Biken unter Strom zu stehen...

Du willst dabei sein? Das geht jetzt ganz einfach! Direkt registrieren und Vorteile nutzen!

 

Back to top