Navigation und mehr

Komoot App & Website

 

Viele Extra's im Premium Paket

Komoot Premium

Kann man heutzutage noch ohne App und Navigation überhaupt etwas machen? Ja - sicher kann man das, aber mit ist vieles einfacher. Im Fall von Komoot kann man außerdem viele Dinge entdecken, die man "ohne" vermutlich nicht gefunden hätte.

Um es gleich vorweg zu nehmen: Mit Google Maps kommt man hier nicht weiter 😊 - dafür sind deren Karten einfach nicht detailliert genug und wirklich auf Auto & Co. abgestimmt. Also was macht man, wenn man sich die ersten Male so richtig schön im Wald verfahren hat (außer sich über die Extra-Runde zu freuen)? Man sucht nach Karten / Navigation etc. Und da liegt heute das allgegenwärtige Telefon einfach nahe und dann stößt man auch sehr schnell auf Komoot.

Komoot liefert schon in der öffentlichen Version eine tolle Kombination aus guten und sehr detaillierten Karten. Eine Detailkarte einer Region kann man sich nach Registrierung auch herunterladen. Will man dann "mehr", gibt es die kostenpflichtige Premium Variante. Hier sind insbesondere die sportspezifischen Karten interessant. Sie liefern sehr gute Einschätzungen, was und wo man fahren kann. Gerade im MTB-Bereich kann man so heikle und zu schwierige Wege umfahren - oder gezielt nach besonderen Schwierigkeiten suchen. In der Premium Variante sind außerdem Mehrtagesplaner, Tourwetter, ein ziemlich umfassender Versicherungsschutz und interessante Rabatte bei verschiedenen Outdoor- und Fahrradhändlern inklusive.

Schön sind außerdem die vielen Hinweise auf Sehenswürdigkeiten, die von der Komoot Community gepflegt werden. Ich habe schon viele wirklich tolle "Ecken" entdeckt, die sonst auf keiner Karte zu finden waren. Da finden sich dann auch Hinweise auf blockierte Wege u.ä.,, so dass ich Komoot nun fast immer dabei habe.

Richtig Spaß machen auch die regelmäßigen Vorschläge aus anderen Regionen, in denen Touren für die verschiedenen Sportarten vorgeschlagen werden - da gehen einem die Ideen auf keinen Fall aus und der Urlaub auf "Balkonien" wird garantiert nicht langweilig.

Besonders gefallen hat mir die schnelle und positive Reaktion des Supports auf Fragen und Anregungen. Hier bekommt innerhalb weniger Tage Reaktionen, die immer sehr kompetent und freundlich sind:  Ich bin schon gespannt, inwiefern meine Ideen ihren Weg in die Weiterentwicklung finden...

Last but not Least & gerade für die StrromBiker interessant: Derzeit findet sich an immer mehr Stellen das Thema Ebike an immer mehr Stellen - ich bin gespannt, inwiefern das auch in die Planung von Touren einfließen wird.

Fazit:

Ein tolles Tool und ständiger Begleiter, das schon in der Basis Version eine Menge hervorragender Features bietet. In der Premium Version bleiben kaum noch Wünsche offen.

Dazu gehören

Bist Du ein StromBiker?

Nun - man muss nicht unbedingt ein eBiker (Pedelec) sein, um hier dazugehören. Die Vorteile sind auch für die Bio-Biker interessant. Und man muss nicht unbedingt ein Akku haben, um beim Biken unter Strom zu stehen...

Du willst dabei sein? Schreib uns an info@die-strombiker.de.

Bitte gib uns ein paar Tage Zeit zum Reagieren. 

Neue Partner-Angebote exklusiv für StromBiker

Vorteile sichern

Es hat Vorteile StromBiker zu sein - ganz konkret findet ihr die ersten tollen Partner auf unserer Vorteilsseite

Klicken Sie auf "OK", wird ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert, damit dieser Dialog innerhalb der kommenden Tage nicht erneut angezeigt wird.

Back to top