Motor & Akku

Bosch CX Performance Line

In unseren Bikes ist der neue (4 Gen) Bosch CX Motor verbaut. Nach einigen Tests für uns die erste Wahl. Auch wenn unser Blog (mit den Berichten über den Fehler 504) anderes vermuten lässt, ist dieser Antrieb aus unserer Sicht einfach nur TOP!

Vier verschiedene Unterstützungsmodi (Eco, Tour, eMTB und Turbo) lassen einem auf ganz individuelle Weise trainieren. Insbesondere der variable eMTB-Modus macht im Gelände extremen Spaß: das System gibt einem immer ausreichend Kraft auch für ganz schwierige Passagen und überrascht einem nicht mit zuviel Vortrieb, wenn man ihn nicht gebrauchen kann.

In Kombination mit dem 625Wh Powertube Akku erlaubt lange Touren auch bei hoher Unterstützung durch den Motor. Am Anfang sollte man die Reichweitenanzeige ein wenig im Auge behalten, denn das Bike verleitet zum "weit weg" fahren... Nach unserer Erfahrung sind 50-60 Kilometer bei voller Unterstützung und heftigem bergauf immer möglich. Ist man topf-eben am Rhein entlang unterwegs kommen endlose 90-110 Km Reichweite zustande (wenn man dort überhaupt Motor-Hilfe braucht).

siehe auch:

Updates zum CX Motor im Sommer 2020

Dazu gehören

Bist Du ein StromBiker?

Nun - man muss nicht unbedingt ein eBiker (Pedelec) sein, um hier dazugehören. Die Vorteile sind auch für die Bio-Biker interessant. Und man muss nicht unbedingt ein Akku haben, um beim Biken unter Strom zu stehen...

Du willst dabei sein? Schreib uns an info@die-strombiker.de.

Bitte gib uns ein paar Tage Zeit zum Reagieren. 

Neue Partner-Angebote exklusiv für StromBiker

Vorteile sichern

Es hat Vorteile StromBiker zu sein - ganz konkret findet ihr die ersten tollen Partner auf unserer Vorteilsseite

Klicken Sie auf "OK", wird ein Cookie auf Ihrem Rechner gespeichert, damit dieser Dialog innerhalb der kommenden Tage nicht erneut angezeigt wird.

Back to top